Die kleine Guzzi

Im Mai 2021 habe ich mir die Moto Guzzi V85TT als Neufahrzeug gekauft.
Die BMW R1150GS wurde in Zahlung gegeben.
Sie wurde mir zu schwer und ich wollte gerne Gewicht und Leistung reduzieren und trotzdem noch Spaß am Motorradfahren haben.
Aufgrund von mir beliebter Motortechnik, 2 Zylinder haben mir bisher gereicht, 70-80 PS reichen auch zum Fahren,
verbunden mit, meines Erachtens nach, notwendigen Eigenschaften ( ABS, großer Tank, Kardan, Soziustauglichkeit, Heckrahmen als Gepäckträger, usw.)
wurde es keine BMW, da in diesem Preissegment und den gewünschten Eigenschaften kein Modell bei BMW im Angebot war.
In Cuxhaven hatte gerade ein Händler die Moto Guzzi Vertretung neu übernommen
und er hatte auch eine für mich.
Eine schwarze V85TT.


                        Moto Guzzi V85 TT                        


Zusätzlich angebaut habe ich:

H&B Kofferhalter
H&B Sturzbügel
Hauptständer (Moto Guzzi)
Zusätzliches niedriges Schutzblech vorne (Aprilla)
Sitzkissen
H&B Juniorkoffer(gebraucht) und Touratec-Seitentasche.
Originale Tourenscheibe von Moto Guzzi und ein kleiner Spoiler
H&B Seitenständerplatte
GIVI Enduro Tankrucksack (Riemen), 25l, passt nicht 100%, aber preiswert und funktioniert.
3. Zündschlüssel besorgt, dauert etwas, Lieferschwierigkeiten bei Moto Guzzi, Rohling mit Chip, Schlüsseldienst und anlernen durch Werkstatt
(Hinweis, mir wurde gesagt: Das Anlernen hätte ich mit dem Menü in englischer Sprache selbst hinbekommen. Habe ich aber nicht probiert)

Werkstatt nötig?
Stand: Bei Km 11.000, Juli 2022
1. bei ca. 7000 Km, leuchtete bei ca 0 Grad Aussentemperatur die Motorkontrolleuchte, nach 20 Km Fahrt und Neustart ging sie nicht wieder an.
2. Ölnebebel am Motorblock unten, ca. 8000 Km, sofort zum Händler, alle Schrauben nachgezogen, alles bestens.
3. Tempomat funktioniert nach 10.000 Km-Inspektion nicht mehr korrekt, Problem des Updates, wurde vom Händler sofort korrigiert. alles bestens.

Ansonsten die 1500Km-Inspektion und nach einem Jahr die 10.000Km-Inspektion.


Hier noch ein paar Bilder
Die kleine Guzzi ohne Gepäck


Ich habe bei mir eine Kombination aus Hart- und Weichgepäck im Einsatz. Haben beide ihre Vor/Nachteile.
H&B Gepäckträger und Juniorkoffer sowie für die rechte Seite zeitweilig eine Touratech-Tasche und
nachdem ich die Halterungen mit Unterlegscheiben passend gemacht habe bin ich zufrieden damit.
Wenn ich zur Arbeit fahre, reicht die Tasche, lässt sich leicht abnehmen und mit dem Gurt prima transportieren.

Benutze ich auch für die Tour... nein, ich bin nur zu einem Motorradtreffen für ein Wochenende...
...und ja, ich habe nur das Nötigste dabei... 
Big Grin


Die kleine Guzzi mit Gepäck

Die kleine Guzzi mit Gepäck

Die kleine Guzzi mit Gepäck














Zurueck zur Hompage














Nach oben